Swiss Transport AG

Wehntalerstrasse 190, Regensdorf, Zürich, Schweiz
Serviceangebot
Umzug und ReinigungUmzugReinigung
2.1 /5 
(6 Bewertungen)
2.7 Pünktlichkeit
1.5 Sorgfalt
2.2 Freundlichkeit

Über Swiss Transport AG


Bietet die Firma Swiss Transport AG eine Abnahmegarantie?

Ja, das Unternehmen Swiss Transport AG bietet bei Umzugsreinigungen eine Abnahmegarantie an.

Bewertungen (6)

2.1 von 5.0
Pünktlichkeit 2.7
Sorgfalt 1.5
Freundlichkeit 2.2

  • Lina
    15.10.2024

    Bin leider auf die gekauften guten und tollen Bewertungen reingefallen… Umzuz war komplettes Chaos, keiner kann Deutsch und Eigentum wird beschädigt. Als man die Schaden ansprechen wollte heisst es, das war bereits vorher so… Obwohl man Beweisfotos hat. Alle Möbel waren neu gekauft und sind kein halbes Jahr alt, darunter auch ein neuer Fernseher.
    Statt eine Endschuldigung gab’s ne saftige Schlussrechnung diese horend höher war als die Offerte. Bezahlung natürlich per sofort… Jetzt sind wir mit dem Anwalt dran..
    Nur ärger!!!! bleibt fern!!!!

    Hilfreiche Bewertung
  • Dome
    15.10.2024

    Bitte tut euch das NICHT an! Die guten Bewertungen sind wohl gekauft. Verkaufsberater über nett und einen auf “alles kein problem” und beim Umzug dann der grosse Schreck, keiner kann Deutsch, alle Möbel sind beschädigt, sogar der Lift des neuen Gebäude wurde beschädigt, totales Chaos und null koordination… Zudem wurden die Arbeiter auch noch Streitlustig. Die Schlussrechnung war 45 % teurer als die Offerte und der Schaden an unserem Eigentum beträgt CHF 4’570.

    Wenn ihr mit Swiss Transport zügelt wollt, könnt ihr euch gleich eurer komplettes Inventar neu kaufen. Kommt am Ende gleich teuer.

    Hilfreiche Bewertung
  • Christine
    29.04.2024

    Ich schliesse mich den vorherigen Bewertungen an. Auch ich würde SwissTransport nicht empfehlen. Der gesamte Umzug war ein reines Desaster! Der Verkäufer kam zweimal zur Besichtigung und Besprechung zu mir nach Hause. Seine absolute Fehleinschätzung der Menge von Waren, stürzte den ganzen Umzug in ein Chaos. Sie dachten doch tatsächlich, dass sie ein Haushalt von einem 5.5 Zimmerhaus mit grossem Keller und Garten mit einem kleinen Transporter mit Anhänger transportieren können! Dazu bin ich ins Appenzell AR gezogen in ein altes Bauernhaus was niedrig gebaut und schwer zugänglich ist. Ich habe den Kundenberater über die Wegsamkeit und Zugänglichkeit mit Bild und Video informiert. Trotzdem wussten das Umzugstermin nicht mal über die Fahrtdauer bescheid noch über die Schwierigkeit des Zufahrtsweges. Mit dem Resultat, dass sich alles um Stunden verzögerte. Es mussten kurzfristig noch Fahrzeuge beordert werden und ohne mein Abschleppseil, wären sie nicht mal in die Nähe des Hauses gekommen. Dazu konnte keiner richtig Deutsch und der Teamleiter war nur gehässigt und hat mich den ganzen Tag mit bösen Anspielungen provoziert! Der Ablauf war auch nicht organisiert und sie luden erstmal die Kartons aus anstatt die Möbel, bei denen sie nur wenige demontierten und das meiste ganz in’s Haus stellen wollten, nachdem die Zimmer mit Kartons zugestellt waren und wegen den niedrigen Zimmer die Möbel meist nicht aufgestellt werden konnten. Dazu gingen beim Transport paar Regale kaputt und viele Möbel wurden am Ende nur noch in die Wiese vor dem Haus gestellt. Wo sie dann in der Nacht verregnet wurden und danach noch eingeschneit. Drei grosse 4 Schränke und 4 Regale waren danach nicht mehr zu gebrauchen. Die Umzugskartons wurden bis heute nicht abgeholt und der Umzug dauerte bis abends um 20:30 Uhr und das einzige was montiert wurde, war das Bett! An diesem Abend hatte ich eine Platzwunde am Kopf weil alles kreuz und quer stand und eine Panikattacke…
    Bitte spart euch Geld und Nerven und sucht Euch eine andere Firma!

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  • Kerstin
    03.04.2024

    Wir sind im März mit Swisstransporte gezügelt und haben die alte Wohnung reinigen lassen. Unser Fazit vorweg: wir würden Swisstransporte nicht mehr engagieren!
    Ich fange beim Kundenberater an: dieser war sehr freundlich und versprach sehr viel, was im Endeffekt nicht umgesetzt wurde, uns zusätzliche Kosten entstanden sind und wir aktiv, mehrfach nachfragen mussten.
    Der Umzug verlief recht gut, die 4 Männer waren pünktlich und packten fleissig mit an! (dafür gibt es einen Stern). Ob die Auswahl des Autos speditiv war, lässt sich diskutieren, weil insgesamt 3x hin- und hergefahren werden musste! Dies kostet natürlich Zeit, was Geld bringt.
    In der alten Wohnung war alles super, doch in der neuen Wohnung kam es dann zu diversen Problemen: der Parkettboden wurde in einem Zimmer zerkratzt, weil keine Teppiche ausgelegt wurden; unser Keller-Lastenregal ging kaputt und die Lampen konnten (durften nach Aussage des Teamleiters) auch nicht aufgehängen werden, nachdem bei der ersten Lampe der Akkubohrer versagte.
    Bei der Abschlussrechnung wurde uns dann noch 30min Fahrtweg berechnet, obwohl es laut Offerte 0CHF kosten sollte!
    Dem entstandenen Schaden rennen wir heute noch hinterher!
    Mittlerweile haben wir die Entschädigung für das Regal erhalten, ein Schreiner war vor Ort und hat sich den Boden angeschaut (Offerte ausstehend) und es sollen wohl diese Woche noch die verbleibenden Lampen aufgehangen werden.
    Wir warten also mal noch ab!
    Die Dame bei der Administration scheint wohl die einzige zu sein, die weis, was läuft! Dafür ein grosses Lob!
    Die Reinigung der alten Wohnung verlief reibungslos! Dafür auch einen Stern!
    Doch von der Abnahme ganz zu sprechen! Ich hatte dem Kundenberater damals die Wohnung gezeigt und darauf verwiesen, dass der Balkon eine Rinne hat und Vorhänge, welche ebenfalls gereinigt bzw. gesäubert werden müssen. Die Reinigungsleute wussten jedoch nichts davon und so war bei der übergabe der Balkon nur besenrein.
    Da dies laut Reinigungsleute bzw. Administration explizit auf der Offerte hätte stehen müssen, bleiben wir nun auf den Kosten für die Rinnenreinigung und Vorhangreinigung selbst sitzen!
    Dies ist mehr als ärgerlich, da ich dies explizit dem Kundenberater gesagt habe!
    Wir sind insgesamt leider sehr unzufrieden mit dem, was uns beim Kundenberater versprochen wurde und im Endeffekt geleistet wurde.
    Geht beim Umzug alles glatt, ist Swisstransporte zu empfehlen. Ansonsten raten wir davon ab, weil man im Nachgang nur ärger und eigene Kosten hat!

    Hilfreiche Bewertung
  • Markus
    15.12.2023

    Ich habe das zweite mal die Firma Swiss Transport für einen Umzug gebucht. Die Mitarbeiter (4 Mann) “krampften” wie die Tiere und waren, trotz Sprachbariere, überfreundlich und dankabr für jedes Getränk und Sandwich. SEHR SEHR gerne wieder!! 5 *

    Hilfreiche Bewertung
  • claudia
    01.06.2023

    als erstes musste ich feststellen, dass die beiden kein einziges wort deutsch weder verstehen noch sprechen.ich musste mich auf französisch und englisch durchschlagen, ein unhalbarer zustand.
    ich musste ungefähr fünf dinge beanstanden, welche nicht geputzt wurden, was mich natürlich ärgert.
    ausserdem wurde alles fortgeworfen: kaffeetassen, kaffeekapseln, reinigungshandschuhe, javelwasser, klopapier, haushaltpapier und das schlimmste war, dass wertvolle messer an einem magnetband in der küche einfach fortgeworfen wurden. das alles war richtig schlimm für mich.
    ich habe versucht auf schadensersatz. schlussendlich wurde mein anruf nicht mehr entgegen genommen. mit dem Chef wollte mich Herr Fernadez nicht verbinden. dies liege eben in seinen Händen.- ich habe mich so richtig geärgert über dise firma!!!
    nie mehr wieder!!!

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